WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markt- und Werbeforschung:
ZDF Werbefernsehen verstärkt sich mit Nicole Hein

Nicole Hein wechselt zum ZDF Werbefernsehen. Zuvor war die 30-Jährige bei der Agentur Havas Media als Senior Insights Consultant tätig. In Mainz verantwortet sie unter anderem die VuMA Touchpoints-Studie.

Text: Maximilian Flaig

5. August 2020

Neu beim ZDF Werbefernsehen: Nicole Hein
Neu beim ZDF Werbefernsehen: Nicole Hein

Foto: ZDF Werbefernsehen, Jens Helmer

Nicole Hein unterstützt seit August den Bereich Markt- und Werbeforschung beim ZDF Werbefernsehen. Zuvor arbeitete die 30-Jährige seit 2016 in der Marktforschung bei Havas Media in Frankfurt - zuletzt als Senior Insights Consultant. In den verschiedenen Funktionen sammelte sie umfangreiche Erfahrungen sowohl in quantitativer als auch qualitativer Marktforschung, teilt die Vermarktungsgesellschaft mit.

Die gebürtige Mainzerin studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mainz und schloss ihr Studium als Master of Arts im Fachbereich Management ab. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie bei Dentsu Aegis in Wiesbaden als Werkstudentin in den Abteilungen Research und Kommunikationsberatung.

Für das ZDF Werbefernsehen wird Hein künftig unter anderem für die Weiterentwicklung der Markt-/ Media-Studie "VuMA Touchpoints" verantwortlich sein. Mit der Betreuung und Durchführung von Touchpointanalysen, Kampagnenerfolgsmessung, Datenanalysen sowie Markt- und Zielgruppenanalysen sei sie laut ihrem neuen Arbeitgeber bestens vertraut.

Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens: "Nicole Hein ist eine versierte Marktforscherin mit mehrjähriger Branchenerfahrung und umfangreichem Experten-Wissen. Für den Bereich Markt- und Werbeforschung des ZDF Werbefernsehens und das Team der VuMA Touchpoints wird sie eine große Bereicherung sein."


Mehr zum Thema:

Marktforschung Vermarkter Marktforschung Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.