WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeit für eine Image-Politur

In puncto Employer Branding besteht Nachholbedarf: Gerade Berufseinsteiger müssen für den Job around the clock interessiert werden. Network-Agenturen investieren in Personalstrategien, Recruiting und Hochschulmarketing.

Text: Judith Stephan

5. August 2011

Noch vor zehn Jahren war die Werbewirtschaft auf dem Arbeitsmarkt quasi ein Selbstläufer. Die Branche galt als sexy und wurde von schillernden Stars wie Springer & Jacoby bestimmt, die das Bild der kreativen Szene prägten. Junge Berufseinsteiger wollten einfach dazugehören und strömten in die Agenturen. Heute reicht es nicht mehr aus, ein kreativer, cooler Hot-Shop mit einem oder zwei großen Kunden zu sein.

Fürs Arbeitgeber-Image heißt das: „Agenturen müssen Bewerbern klar und nachhaltig kommunizieren, was ihre Werte, Arbeitsweise und Ziele sind“, sagt Dirk Göbel. „Preise und Awards sind hierbei eine schöne Sache. Aber wenn Agenturen in ihren Recruiting-Prozessen nicht nachweisen, dass sie keine ‚One-Hit-Wonder‘ sind“, verlieren sie nach Ansicht des Managing Directors von Saatchi & Saatchi X mittelfristig das Rennen um die Köpfe.

Agenturchefs und Personalverantwortliche haben die Zeichen der Zeit erkannt und investieren in Personalstrategien, Recruiting und Hochschulmarketing.

Lesen Sie mehr dazu in der W&V-Ausgabe 31/2011!


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Recruiting Archiv

Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.