WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erfolgreicher Start:
Zwei Etatgewinne für Crossmedia Bielefeld

Nur wenige Monate nach dem Start vermeldet Crossmedia Bielefeld die ersten Erfolge: Mit Bette und Eubos konnte die unabhängige Mediaagentur bereits zwei Neukunden gewinnen.

Text: Anja von Fraunberg

29. November 2019

Bernd Wild (l.) und Sven Büteröwe feiern mit Crossmedia Bielefeld erste Erfolge.
Bernd Wild (l.) und Sven Büteröwe feiern mit Crossmedia Bielefeld erste Erfolge.

Foto: Crossmedia

Gelungener Start für Crossmedia Bielefeld: Nur wenige Monate nach ihrer Gründung hat sich die jüngste Tochter der unabhängigen Mediaagentur mit Sitz in Düsseldorf innerhalb kurzer Zeit gleich zwei neue Etats gesichert. Ab sofort ist sie für die Mediaplanung des Badspezialisten Bette sowie von Dr. Hobein mit der Marke Eubos zuständig.

Mit der Niederlassung in einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen Deutschlands wollte sich das Team um die beiden Standortleiter Bernd Wild und Sven Büteröwe bewusst um mittelständische Kunden aus der Region bemühen. Ein Plan, der offenbar aufgegangen ist: So hat Bette zum ersten Mal überhaupt seinen Mediaetat extern vergeben. Von der Zusammenarbeit mit Crossmedia Bielefeld erhofft sich der westfälische Hersteller von Badewannen, Duschen und Waschtischen eine Steigerung der Markenbekanntheit in der Zielgruppe sowie die Kommunikation der Highlight-Produktserien in den wichtigsten internationalen Märkten in Print und Online. Die erste Kampagne soll voraussichtlich im Februar 2020 starten.

"Bette ist für uns das Zeichen, dass unsere Strategie eines neuen Standortes in der Region erfolgreich ist", sagt Client Service Director Wild. "Neben unserem Leistungsspektrum und unserer Kultur war die Nähe zum Unternehmen eines der ausschlaggebenden Argumente für den Zuschlag."

Nicht ganz so nah verortet, aber auch aus dem Mittelstand ist der Neukunde Dr. Hobein, dessen Zuschlag Crossmedia Bielefeld sich im Rahmen einer Neuausschreibung des Mediaetats sichern konnte. Die führende Marke im Bereich der medizinischen Hautpflege, die auf eine knapp 90-jährige Geschichte zurückblickt, wünscht sich speziell die Steigerung der Markenbekanntheit von Eubos sowie der Produktserien und -spezifika.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.