Vom Mittelständler zum Mittelstandsberater

Der Standort wird von Bernd Wild und Sven Büteröwe geleitet. Wild selbst hat jahrelang auf Seiten von mittelständischen Kunden gearbeitet, zuletzt beim Kosmetikunternehmen Cosnova. In dieser Rolle stand er noch im vergangenen Jahr auf der Bühne der Mittelstandskonferenz W&V MAKE in Düsseldorf, die auch dieses Jahr wieder in Hamburg (2.4.), Düsseldorf (4.7.) und München (26.11.) stattfindet.

Ab sofort ist Wild als Client Service Director beim Mediaindependent in seiner alten Heimat an Bord. "In Ostwestfalen-Lippe sind viele Unternehmen ansässig, die unsere neutrale Mediaberatung brauchen. Da ich lange Zeit selbst auf Kundenseite gearbeitet habe, kenne ich den Bedarf und weiß, was wir vor Ort leisten müssen", sagt Wild.

Noch ist der Standort in OWL für Mediaagenturen weitestgehend unerschlossen. Mit Workshops vor Ort möchte Wild gezielt Marketing-Entscheider in der Region ansprechen und ihnen helfen, ihre Zielgruppe zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen. Der zweite Mann vor Ort ist Unit Director Sven Büteröwe. Er war bisher Gruppenleiter Digital bei der Crossmedia. 

Erste Kunden stehen bereits fest

Bereits seit 2003 begleitet der Independent die Wortmann Schuhholding aus Detmold bei der Kommunikation und dem Aufbau ihrer Marke Tamaris. Seit 2017 konnte sie zusätzlich die Schuhmarke Marco Tozzi gewinnen, die ab sofort von Bielefeld aus beraten wird. 

Zum Start hat das Bielefelder Team ein Büro im CoWorking Space "SynartIQ" angemietet. Mittelfristig setzen sich Wild und Büteröwe jedoch das Ziel, eigene Räumlichkeiten mit der Dependance zu beziehen. Dort sollen noch in diesem Jahr weitere Kollegen das Bielefelder Team verstärken. Bewerbungen und Immobilienangebote sind dem Unternehmen nach willkommen. 


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!