
Zwei Neue im Führungsteam:
Ágnes Kovács leitet Marketing & Innovation bei Eckes-Granini
Kovács, die auf José Martí Cos folgt, bekommt zudem einen neuen Kollegen: Chaichana Sinthuaree übernimmt bei dem Saftproduzenten die neu geschaffene Position des Chief Digital & Media Officers.

Foto: Eckes-Granini
Die Eckes-Granini-Gruppe baut, wie vom neuen Eckes-Granini Gruppen-CEO Tim Berger bereits im August vergangenen Jahren angekündigt, um – und erweitert im Rahmen der Neu-Strukturierung das Führungsteam: Ágnes Kovács wird Chief Marketing & Innovation Officer, außerdem übernimmt Chaichana Sinthuaree die neu geschaffene Position des Chief Digital & Media Officers.
Kovács, 48, gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini Landesgesellschaft SIÓ-Eckes Kft. zum Führungskreis des Unternehmens, das auf die Produktion von Säften und fruchthaltigen Getränken spezialisiert ist. Sie folgt auf José Martí Cos, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, und übernimmt damit die Leitung des Bereichs Marketing & Innovation. Dabei umfasst ihr Verantwortungsbereich neben strategischer Markenführung, R&D und Customer Development künftig auch das Innovationsmanagement sowie Category & Revenue Growth Management. Vor ihrem Einstieg bei Eckes-Granini war Kovács für Mars, Johnson & Johnson sowie Mondelēz International in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing und Sales in Europa tätig.
Innovation wird wichtiger
In der neu geschaffenen Position des Chief Digital & Media Officers (CDO) verantwortet Chaichana Sinthuaree, 41, bei Eckes-Granini ab sofort die Entwicklung einer gruppenweiten Digitalstrategie mit Fokus auf der Erschließung neuer digitaler Absatzkanäle. Der Digital- und Mediastratege Sinthuaree war in den letzten zehn Jahren bei Ogilvy Deutschland tätig, zuletzt als CEO der WPP-Tochter. Dort trieb er die Transformation des Unternehmens voran und initiierte auf Kundenseite das Konzept einer integrierten One-to-One-Kommunikationsstrategie sowie die Erschließung des digitalen Handels für Marken. Vor seiner Zeit bei Ogilvy arbeitete Sinthuaree bei Saatchi & Saatchi und Telefónica O2.
In ihren neuen Funktionen berichten beide an Tim Berger, der künftig einen klaren Schwerpunkt auf die wichtigen Bereiche Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung legen wird. "Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Ágnes und Chai, die der digitalen Transformation und der Innovationskraft der Eckes-Granini Gruppe mit ihrer Expertise zusätzlichen Antrieb verleihen werden", so Berger. "Die beiden eint ein hohes Maß an Marken- und Marktexpertise sowie viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl für das erfolgreiche Vorantreiben von Transformationsprozessen."