Der Elektro-Scooter von Ujet

Der Elektro-Scooter von Ujet

Ujet kann mit unterschiedlichen Sitzhöhen bestellt werden, die das Fahren sicherer und bequemer machen sollen. Der Sitz, in dem die Akkus verbaut sind, lässt sich abnehmen und wie ein Rollkoffer beispielsweise zum Picknick in einen Park ziehen, wo er als eigene Stromquelle und Bluetooth-gesteuertes Soundsystem dienen kann.

„Immer an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet haben wir die perfekte Kombination aus neuester Technologie und außergewöhnlicher Eleganz gesucht. Andreas Laeufer und sein Team mit ihrer langjährigen Erfahrung im gehobenen Life-Style Segment sind nicht nur der perfekte Partner für die Entwicklung einer besonderen Marke, sondern auch der damit einhergehenden Formsprache und Funktion unseres Produktes“, sagt Hugues Despres, Vice President Sales & Marketing.

Der Ujet wurde erstmals auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Der Verkauf startet 2018 in vielen europäischen Städten, gefolgt von den USA und Asien. Auch in Deutschland hat der Verkaufsstart begonnen. Die Modelle werden hierzulande ab September ausgeliefert.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


Alle Dossiers