Er verantwortet den digitalen Roll Out und den digitalen Transformationsprozess innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern und Kunden. Die Abteilung Smart Data ist bei Wall im vergangenen Jahr dazugekommen.

Der Weischer-CEO - vom Bewegtbild zum Kino

Kino ist schon länger im Digitalisierungsprozess angekommen. Der Roll-out ist abgeschlossen - die gesamte Prozesskette der Kinowerbung vollständig digital gesteuert. Das wirkt sich positiv auf Kosten, Flexibilität und Transparenz aus. Inzwischen liegt der Fokus auf digitalen Innovationen.

Der Neuzugang Franziska Knoefel auf die Position des Product Manager Innovation & Product bei Weischer.Media formuliert das so: "Social Media ist meine Bar, wo ich Freunde treffe und Whatsapp mein 'Sex and the City'-Chat am Abend mit den Girls." Knoefel kümmert sich um Innovationen im Kinobereich.

Franziska Knoefel ist bei Weischer Product Manager Innovation & Product.

Franziska Knoefel ist bei Weischer Product Manager Innovation & Product.

Strukturell zeigt sich das mit der Verpflichtung des Ex-Infoscreen-Manns Stefan Kuhlow erst als Digitalchef, inzwischen als CEO von Werbe Weischer. Seit kurzem kooperiert Vermarkter Weischer.Media mit dem Startup Nqyer Media, das sich auf Influencer und Content Marketing sowie Branded Entertainment im Netz spezialisiert hat.

Wenn Sie sich für die anderen Themen des W&V-Dossiers interessieren – dann klicken Sie bitte in der Dossierleiste auf den jeweiligen Pfeil. 


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


Alle Dossiers