WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Planungstool:
Ad Alliance erweitert den ContentFinder

Mit der Erweiterung um Audio-Formate soll vor allem für Podcast ein wichtiges Signal im Markt gesetzt und damit ein weiterer Schritt in der Operationalisierung der Podcast-Vermarktung gegangen werden.

Text: W&V Redaktion

14. Februar 2022

Das Tool bietet Agenturen einen automatisierten Zugriff über die Themenumfelder dreier Gattungen.
Das Tool bietet Agenturen einen automatisierten Zugriff über die Themenumfelder dreier Gattungen.

Foto: Ad Alliance

Das ContentFinder-Tool, bei dem bislang die Print-Vermarktung im Vordergrund stand, wurde um die Gattungen Audio und Digital erweitert. Damit bietet es Agenturen einen automatisierten Zugriff über die Themenumfelder dreier Gattungen, und damit über 8.000 buchbare Umfelder, die sukzessive ausgebaut werden sollen.
Anwender:innen können die Suche nach passenden Umfeldern entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse eingrenzen - neben der Gattung kann nach Branchen und Keywords gefiltert werden. Das Dashboard beinhaltet die Auflistung aller passenden Titel, Formate sowie Podcasts - inklusive einer kurzen Inhaltsbeschreibung, Platzierungsmöglichkeiten sowie zeitlichen Verfügbarkeiten bzw. Erscheinungsterminen.

Per Klick kann man die Umfelder auswählen und reservieren. Mit der Erweiterung um Audio-Formate soll vor allem für Podcast ein wichtiges Signal im Markt gesetzt werden, hieß es bei Ad Alliance. "Die noch junge Gattung hat heute schon eine ähnlich große Auswahl an Umfeldern, wie wir es aus dem Digitalen kennen, ist bis dato aber wenig bis gar nicht systematisiert. Mit der Systematik innerhalb unseres ContentFinders gehen wir einen kleinen, aber bedeutenden Schritt in der Operationalisierung unserer Podcast-Vermarktung", sagt COO Paul Mudter.


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Podcast Podcasts Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.03.2023 | Setolite Lichttechnik GmbH | Hückeswagen Assistenz (m/w/d) Marketing / Social Media
Setolite Lichttechnik GmbH Logo
28.03.2023 | conjoin communication GmbH | Frankfurt PR-(Junior-)Berater (m/w/d)
conjoin communication GmbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.