WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Behind the pod":
Claas: Fachkräfte für die Nische via Podcast

Auch der Landmaschinenhersteller Claas sucht Fachkräfte. Ein Podcast soll dabei helfen. Gelingt das auch in einem sehr spitzen B2B-Bereich? Dieser Frage geht die neue Folge von "Behind the pod" nach.

Text: Lena Herrmann

3. November 2022

in der neuen Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, ob ein B2B-Podcast bei der Gewinnung von Fachkräften helfen kann.
in der neuen Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, ob ein B2B-Podcast bei der Gewinnung von Fachkräften helfen kann.

Foto: W&V/Achtung

In der 42. Folge von "Behind the pod" klären wir: Wie kann ein Podcast einen positiven Beitrag leisten, um Fachkräfte für ein Unternehmen zu begeistern? Der Landmaschinenkonzern CLAAS nutzt sein Audioformat "CLAAS Talk - Hör mal, wer da ackert." genau dafür. In diesen Podcast hören wir hinein und klären:

Wie hat sich die Rolle der HR verändert und was ist der größte Erfolg des Podcasts. Zu Gast ist Sonja Stegemann von CLAAS. Sie arbeitet im Bereich Corporate HR Marketing und ist Host des Podcasts.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hörr euch "Behind the pod" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Content Marketing Marke Behind the Pod Podcasts Markenstrategie Media People & Skills KI & Tech

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
03.03.2023 | Bavarian International School gAG (BIS) | Haimhausen Marketing Specialist (m/w/x)
Bavarian International School gAG (BIS) Logo
23.02.2023 | rhenag Rheinische Energie AG | Siegburg Marketing Manager (m/w/d) für digitale Lösungen an unserem Standort in Siegburg
rhenag Rheinische Energie AG Logo
19.02.2023 | CG Car-Garantie Versicherungs-AG | Freiburg Referent Marketing und Corporate Communications (m/w/d)
CG Car-Garantie Versicherungs-AG Logo
19.02.2023 | CG Car-Garantie Versicherungs-AG | Freiburg Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)
CG Car-Garantie Versicherungs-AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.