Roman Zenner, Technical Partner Manager bei Shopify, erklärt: "Im Handel hat ein grundlegender Paradigmenwechsel stattgefunden: Bisher war es so, dass die Menschen den Weg zum Händler gesucht haben; heute müssen Händler die richtigen Wege und Kanäle aussuchen, um Menschen zu erreichen. Als Commerce-Betriebssystem gibt Shopify Händlern Zugang zu einem umfassenden Netzwerk von Vertriebs- und Marketingkanälen, die ihnen ermöglichen, dort präsent zu sein, wo ihre Kunden es sind."


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.