WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reichweitenstärkung:
Deezer launcht Analyse-App für alle

Mit einem neuen Analysetool, das sowohl für Podcaster:innen als auch für Musiker:innen nützlich sein soll, unterstützt Deezer Creators bei der Reichweitenstrategie und Promotion der selbst erstellten Inhalte.

Text: Lena Herrmann

16. Juni 2021

Deezer launcht eine App als Analysetool.
Deezer launcht eine App als Analysetool.

Foto: Deezer

Mit einer neuen App will Deezer ein intelligenten Analysetool bieten, mit dem Musiker:innen und Podcaster:innen ab sofort ihre personalisierten Statistiken einsehen können. Damit sollen die Kreativen Handwerkszeug an die Hand bekommen, um die Reichweite zu vergrößern und ihre Promotion-Strategie zu optimieren.

Erstmals haben Künstler:innen und Podcaster:innen Zugriff auf dieselbe mobile App, um Einblicke in die Performance ihrer Musik oder ihrer Spoken-Word-Inhalte zu bekommen. Die neue App vereint die im vergangenen Jahr gestartete mobile Analyse-App für Podcaster:innen namens "Analytics by Deezer" sowie das bisher nur webbasierte Tool für Musiker:innen namens "Backstage". 

Zu den neuen Funktionen gehört, dass Künstler:innen ab sofort automatisch benachrichtigt werden, sobald einer ihrer Titel zu einer redaktionellen Deezer Playlist hinzugefügt wird. Zudem gibt es für dieses Playlists wie auch für neu veröffentlichte Tracks sogenannte Promokarten, die über Social Media mit den Fans geteilt werden können. Die teilbaren Karten enthalten den Namen der Playlist, in der die jeweiligen Künstler:innen vertreten sind beziehungsweise den Titel des neuen Songs.

„Daten können oft überwältigend und verwirrend sein. Unsere neue App ,Deezer for Creators’ fasst alles in einem leicht lesbaren Format zusammen und unterstützt Künstler:innen wie Podcaster:innen bei der Planung ihrer nächsten Veröffentlichungen oder zukünftigen Marketingaktivitäten. Es ist die einzige mobile App, die ihnen ein Tool zur Erfolgsmessung und -prognose on-the-go bietet“, sagt Frédéric Antelme, Head of Content bei Deezer.


Mehr zum Thema:

Streaming Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.