Die Einreichungsphase für den Deutschen Podcast Preis 2021 startet ab sofort und endet am 14. März. Einreichungen sind in folgenden Kategorien möglich:

  • Bestes Skript / Beste(r) Autor*in
  • Beste(r) Interviewer*in
  • Bestes Talk-Team
  • Beste Produktion
  • Beste(r) Newcomer*in
  • Beste journalistische Leistung
  • Bester Independent Podcast

Details zur Teilnahme, den Voraussetzungen, den erforderlichen Unterlagen, den einsendeberechtigten Personen, dem optimierten Bewertungsverfahren und den Bewertungskriterien finden sich auf der Webseite.

Außerdem gibt es auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Podcast Vereins den Publikumspreis, für den die Öffentlichkeit ab März auf der Webseite abstimmen kann.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.