WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Markt:
Die größten Podcast-Werbespender in den USA

Das Magazin "Magellan AI" hat die größten werbungtreibenden Unternehmen im Bereich Podcasts im Monat Februar aufgetan. Interessant ist dabei die Menge an Shows, über die die Unternehmen streuen.

Text: Lena Herrmann

18. März 2021

Für mehr als vier Mio. US-Dollar hat Better Place im Februar in den USA in Podcasts geworben.
Für mehr als vier Mio. US-Dollar hat Better Place im Februar in den USA in Podcasts geworben.

Foto: Magellan AI/Screenshot

Werbungtreibende Unternehmen haben in den Vereinigten Staaten Podcasts längst als ein Medium für ihre Werbung erkannt und nutzen es intensiv. Das Online-Magazin "Magellan AI" präsentierte in einem Ranking die Unternehmen, die im Monat Februar am meisten Geld für Werbemaßnahmen in Podcasts ausgeben. Angeführt wird die Liste von Better Help, einem Online-Portal, dass psychotherapeutische und psychatrische Dienste vermittelt. 4,3 Mio. US-Dollar gab das Unternehmen im Februar für Podcast-Werbung aus. Faszinierend ist dabei auch die Menge an Formaten, über die Better Help seine Botschaft sendete: In 386 Formaten waren die die Spots zu hören.

In den USA wird bereits viel Geld für Podcasts ausgegeben.

In den USA wird bereits viel Geld für Podcasts ausgegeben.

Foto: Magellan AI

Beachtlich ist die Menge an großen Unternehmen, die sich unter den ausgabefreudigsten Werbespendern sammeln. So findet sich die Bank of America auf Platz neun, Amazon auf Platz zehn und McDonalds reiht sich auf dem elften Rang ein. IBM stellt an 15. Stelle.

Ebenfalls beachtlich ist die Zahl der Podcasts, über die die Unternehmen ihre Werbebotschaft streuen. So laufen die McDonalds-Spots über fast 400 Podcasts verteilt. Alle Unternehmen, die sich im Februar unter den Top 15 tummeln, geben mindestens 1,2 Mio. US-Dollar aus. 


Mehr zum Thema:

International Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.