Steffen Hopf sagt: "Frank Bachér ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Digitalwerbung und blickt auf rund 20 Jahre Branchenerfahrung zurück. Wir freuen uns sehr, dass er seine Expertise bei uns einbringt und gemeinsam mit dem gesamten Julep-Team das nächste Kapitel unserer jungen Unternehmensgeschichte aufschlägt. Unser Anspruch ist, das Podcasts genauso einfach, skaliert und getargetet gebucht werden können, wie jedes andere digitale Inventar auch. Frank wird uns auf diesem Weg einen entscheidenden Schritt voranbringen."

Frank Bachér: "Ich habe die Entwicklung von Julep Media seit der Gründung vor eineinhalb Jahren mit großem Interesse verfolgt. Julep hat mit der konsequenten Ausrichtung auf die Vermarktung von Podcasts alles richtig gemacht und bietet ein reichweitenstarkes und qualitativ hochwertiges Portfolio und vielseitige Werbemöglichkeiten. Mit der Hosting-Plattform haben Publisher alles in Hand, um ihre Angebote zu managen, zu verbreiten und zu monetarisieren. Jetzt liegt der Fokus auf der Einführung von weiteren Vermarktungsprodukten, die durch eine stärkere Automatisierung für Werbekunden leichter zu buchen sind und die Monetarisierung für Publisher weiter verbessern."


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.