WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Portfolio-Erweiterung:
Julep kooperiert mit Merchandising-Agentur glam

Julep forciert die Diversifizierung seiner Podcasts und kooperiert mit der Lizenz- und Merchandising-Agentur glam. Zudem bietet Julep ab sofort das Thema Live Events standardmäßig seinen Podcastern an.

Text: Lena Herrmann

22. November 2021

Julep startet Merchandising für seine Podcasts.
Julep startet Merchandising für seine Podcasts.

Foto: Schwarze Akte/Julep

Julep und die Lizenz- und Merchandising-Agentur glam haben eine langfristig angelegte Kooperation vereinbart. Ziel ist, ausgewählte Podcasts aus dem Julep-Portfolio anfassbar und über den Audiokonsum hinaus emotional erlebbar zu machen. Den Auftakt macht der Mystery True Crime Podcast "Schwarze Akte", eine Eigenproduktion von Julep Studios, die über ein Million Streams im Monat verzeichnet.

Die Produktkategorien, die glam für die Lizenzmarke "Schwarze Akte" entwickeln wird, liegen im Bereich Publishing, Toys & Games sowie Stationery.
Steffen Hopf, CEO Julep: "True Crime ist eine der meistgehörten Kategorien im Podcast-Business. Unserer Eigenproduktion Schwarze Akte hat inzwischen einen so großen Bekanntheitsgrad erreicht, dass wir sie als Lizenzmarke weiterentwickeln wollen. Dass wir unsere Zielgruppe sehr genau kennen, macht es uns einfach, ihr maßgeschneiderte Produkte anzubieten. Mit g.l.a.m haben wir dafür einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns auf diesem Weg unterstützt."
Bereits seit Sommer dieses Jahres treibt Julep die Diversifizierung des Kerngeschäfts aktiv voran. So war es beispielsweise möglich, im Rahmen eines Kulturfestivals im Münchner Olympiapark, "Schwarze Akte" als Bühnenprogramm zu folgen und als Zuschauer:in aktiv mit zu raten. Aufgrund der positiven Resonanz besetzt Julep das Thema Live Events ab sofort standardmäßig für seine Podcaster:innen. Dabei gehen die Hosts der jeweiligen Podcasts auf Tour und lassen die Hörer:innen live vor Ort teilhaben, wie eine neue Folge entsteht und geben Einblicke in ihre Arbeit. Für den Kartenverkauf und das operative Handling hat Julep den Spezialisten Contra Promotion engagiert. Geplant ist, die Events für die Vermarktung zu öffnen und Werbetreibende aktiv einzubinden.


Mehr zum Thema:

Event Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.