WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio-Umsätze:
Klassik Radio schaltet Werbung aus

Mit dem Angebot Klassik Radio Premium können Hörer:innen für knapp drei Euro im Monat Werbeunterbrechungen ausschalten. Das neue Angebot kommuniziert der Sender mit einer Kampagne.

Text: Lena Herrmann

1. Juni 2021

Klassik Radio bietet ab sofort ein werbefreies Modell an.
Klassik Radio bietet ab sofort ein werbefreies Modell an.

Foto: Klassik Radio

Mit einer einem neuen Move peilt Klassik Radio eine Skalierung seiner digitalen Marktanteile an. Seit dieser Woche sind die Inhalte von Klassik Radio nicht nur über Social Media und Online werbefreie erhältlich. Auch on air wird für die Premiumfunktion geworben. Damit können Fans von Klassik Radio auf Werbeunterbrechungen verzichten.

Für einen monatlichen Preis von Euro 2,99 kann der Sender digital abonniert werden. Was bei Medienportalen und im nativen Streamingbereich längst als erwiesenermaßen erfolgreiches und kundenorientiertes Businessmodell gilt, wird so erstmals im deutschen Radiomarkt auf ein lineares Rundfunkprodukt angewendet. Mit einer Kampagne macht Klassik Radio auf das neue Angebot aufmerksam.

"Klassik Radio Premium" ist erhältlich über den Klassik Radio Streamingdienst Select. 


Mehr zum Thema:

Radio Streaming Podcasts Primetime für Audio

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.