
Neues Geschäftsfeld:
Linkedin gründet Podcast-Network
Das Business-Network Linkedin steigt intensiver in das Geschäft mit Podcasts ein. Mit einem eigenen Podcast-Network will die Business-Plattform selbst zum Podcastproduzenten werden.

Foto: Linkedin
Das Business-Netzwerk Linkedin steigt intensiver in das Geschäft mit Podcast ein. Wie Medien wie "TechCrunch" berichten, ist Linkedin gerade dabei, ein internes Podcast-Netzwerk aufzubauen. Unter anderem dient es dazu, Podcasts aus dem eigenen Haus zu starten. Aber auch Podcasts für Figuren aus der Industrie, die auf Linkedin die Rolle eines Business-Influencers spielen, sollen dort produziert werden.
Die Themen, die diese Podcasts dabei bespielen, sind beispielsweise Tech, Mental Health und HR-Themen. Reid Hoffman, Co-Founder und Executive Chairman von Linkedin wird gleich den Anfang machen mit einem Podcast, bei dem er als Co-Host vor den Mikros steht. "The Start-up of you" wird im Frühling seine Premiere haben.
Das Podcast Network von Linkedin soll die anderen Produkte wie Live Events, Newsletter, Videos und Posts unterstützen und ergänzen. Die Idee der Podcasts ist dabei, direkt mit den Hosts via Linkedin in Verbindung treten zu können. Die Podcasts werden frei zugänglich zu hören sein.
In der ersten Folge des W&V-Podcasts "W&V Denkanstoß" sprach Linkedin-CMO Selena Gabat mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann über die Rolle von Corporate Influencern.