Ein Push für das Spotify Audience Network

Die Ankündigung folgt auf ein Jahr des Wachstums für Spotifys Werbegeschäft. Im dritten Quartal 2021 konnte Spotify den höchsten, je erzielten Werbeumsatz generieren. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen Anstieg von 75 Prozent. Erst kürzlich hat Spotify die Marke von 1 Mrd. Euro Werbeeinnahmen für das Jahr 2021 überschritten. Fast jede:r fünfte Werbetreibende auf Spotify nutzt inzwischen das Spotify Audience Network.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.