Ein Push für das Spotify Audience Network

Die Ankündigung folgt auf ein Jahr des Wachstums für Spotifys Werbegeschäft. Im dritten Quartal 2021 konnte Spotify den höchsten, je erzielten Werbeumsatz generieren. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen Anstieg von 75 Prozent. Erst kürzlich hat Spotify die Marke von 1 Mrd. Euro Werbeeinnahmen für das Jahr 2021 überschritten. Fast jede:r fünfte Werbetreibende auf Spotify nutzt inzwischen das Spotify Audience Network.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.