WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast-Werbung:
Spotify führt Call-to-action-Button für Werbekunden ein

Mit sogenannten Call-to-action Cards will Spotify Werbung in Podcasts nicht nur hörbar, sondern auch sehbar und vor allem klickbar machen. Die Werbebuttons haben ihren Launch in den USA.

Text: Lena Herrmann

10. Januar 2022

Spotify führt einen Call-to-action-Button für Werbekunden ein.
Spotify führt einen Call-to-action-Button für Werbekunden ein.

Foto: Spotify

Spotify führt sogenannte Call-to-action cards ein. Mit den extra Buttons unter einer Podcastfolge, können Werbekunden ihre Angebote in eine Podcast direkt promoten. Bisher mussten Zuhörer:innen sich Notizen machen oder Codes merken. Jetzt will die schwedische Plattform das Angebot nahtloser machen und Zuhörer:innen auffodern, noch schneller auf ein Angebot eines Werbekunden reagieren zu können.

Die sogenannten CTA Cards poppen auf, sobald die Werbung innerhalb des Podcasts abgespielt wird. Mit dem neuen Werbeformat geht Spotify den Schritt von reiner Werbung zum Anhören hin zu einer Anzeige, die zu sehen und vor allem auch anzuklicken ist. Ab sofort sind die Cards in Original und Exclusive Podcasts von Spotify in den Vereinigten Staaten zu finden.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.