![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
Mehr Interaktion:
Spotify launcht neues Tool zur Interaktion
Mit der Möglichkeit, Fragen der Hörer:innen in den Podcast einzubinden und Feedback einzuholen, will Spotify ab sofort mehr Interaktion in Podcasts gewährleisten. Damit reagieren die Schweden auf einen Trend.
![Spotify launcht neue interaktive Tools.](/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/podcast/spotify_launcht_neues_tool_zur_interaktion/10072537-1-ger-DE/spotify_launcht_neues_tool_zur_interaktion2_gross.jpg)
Foto: Spotify
Die eine Seite spricht, die andere hört zu. Das ist die typische Situation bei Podcasts. Viele Hoster versuchen aber, ihre Community mit Fragen einzubinden. Und auch Hörer:innen nehmen direkten Kontakt auf und schreiben den Podcaster:innen beispielsweise Nachrichten mit Themenvorschlägen. Spotify macht Podcasts nun noch interaktiver. Ab heute gibt es dafür gemeinsam mit Anchor ein Umfrage- und ein Q&A-Feature. Die beiden Tools ermöglichen es, Feedback einzuholen oder zukünftige Inhalte mitzubestimmen.