WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Clubhouse:
dm wagt die ersten Schritte auf Clubhouse

Der Drogeriehändler dm ist ab sofort mit einem eigenen Account auf Clubhouse unterwegs. Wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet, will das Unternehmen dort mit Kund:innen in Kontakt kommen.

Text: Lena Herrmann

24. Februar 2021

dm hat jetzt einen eigenen Clubhouse-Account.
dm hat jetzt einen eigenen Clubhouse-Account.

Foto: Clubhouse/Screenshot

Der Drogeriehändler dm ist ab sofort auch auf Clubhouse zu finden. Wie die "Lebensmittelzeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, will die Drogerie die Plattform nutzen, um mit Kund:innen in Kontakt zu kommen. Konkret plant dm Talks mit Expert:innen und will so die Interaktion fördern. Zu finden ist dm unter dem Account dm@clubhouse. Bisher hat das Unternehmen dort 252 Follower.

"Durch den direkten Dialog mit unseren Kunden und Interessierten möchten wir die Plattform für spannende Themen rund um dm-Drogeriemarkt, unser soziales und gesellschaftliches Engagement, unsere Services und Partnerschaften nutzen", sagt Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm. Er selbst ist seit dem 22. Januar auf Clubhouse mit einem eigenen Account aktiv und hat bereits 1300 Follower.

Neben dm haben bereits schon eine Reihe weiterer Marken einen Account auf Clubhouse und probieren sich dort auch mit eigenen Angeboten aus. Unter anderem zählen dazu Peek & Cloppenburg Düsseldorf, Congstar und auch Condor.

W&V Podcast Newsletter:
Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab sofort erscheint dienstags und donnerstags unser Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Hier können Sie sich dazu anmelden.


Mehr zum Thema:

FMCG Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.