Im Übrigen gelte: "Wir wählen immer Themen aus, die mich irgendwie berühren und auch allen anderen im täglichen Leben begegnen. Dazu gehören zum Beispiel die Benachteiligung von Frauen beim Thema Finanzen und die Frage, warum die Gesellschaft eigentlich Singles diskriminiert. Ein weiteres Thema wird Food Waste, also die Lebensmittelverschwendung, sein." Dazu hat Kebekus den Koch Nelson Müller in die erste Sendung eingeladen. Mit ihm will sie ein leckeres Essen aus abgelaufenen Lebensmitteln zubereiten.

Weitere Gäste sind der Entertainer Riccardo Simonetti und "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga. "Und in meiner ersten Folge kommt Bastian Pastewka, mit dem ich bekannten Fernsehmelodien endlich den Text geben werde, den sie eigentlich verdient hätten." "Die Carolin Kebekus Show" ist ab 28. April neun Mal in Folge am Donnerstagabend um 22.50 Uhr im Ersten zu sehen. Weitere sieben Ausgaben sind im Herbst 2022 geplant. Die Reihe wird vom WDR produziert.