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Humorvolle US-Kampagne:
Große Musicalbühne für Veggie-Fleisch von Impossible Foods

Gemüse ist mein Fleisch. Davon ist Impossible Foods überzeugt und hat dazu ein einzigartiges Musical gedreht. Es reicht weit in die Historie zurück - bis zu den Hunnen und Kleopatra. Doch jetzt gibt es eine schlauere Idee, als für den Fleischgenuss Tiere zu töten. Wie's geht, zeigt Impossible Foods.

Text: Jörg Heinrich

12. Juni 2023

Kleopatra soll kein Fleisch mehr essen? Da ist die Alt-Ägypterin erstmal skeptisch.
Kleopatra soll kein Fleisch mehr essen? Da ist die Alt-Ägypterin erstmal skeptisch.

Foto: Impossible Foods

Tierisches Fleisch gehört ins Museum – zumindest, wenn es nach Impossible Foods geht. Der kalifornische Spezialist für Fleisch aus Pflanzen will in seiner neuen landesweiten US-Kampagne, die am Wochenende bei den Tony Awards gestartet ist, nicht nur Veganer und Vegetarier in ihrer Entscheidung bestätigen, sondern mit humorvollen Geschichten auch bisherige Fleisch-Fans von der nachhaltigeren Alternative überzeugen.

Zur Sommer-Offensive gehört das 90-sekündige Fleisch-Musical "Making Meat History", das die Geschichte des menschlichen Fleischkonsums vom Mammut-jagenden Höhlenmenschen bis hin zu den Hunnen und Kleopatra erzählt.

Mehr als nur Fleischersatz

Am Ende zeigt der Protagonist, dass es jetzt eine ganz neue Art von Fleisch gibt – aus Pflanzen. Zunächst ist Kleopatra noch skeptisch. Aber das cholesterinfreie und proteinreiche Neu-Fleisch dürfte auch sie überzeugen. In weiteren Clips unterhalten sich sehr amüsant "alte" und "neue" Hamburger miteinander. Die Kreativen hinter der Kampagne sind die neuen "Serious Studios" von Schauspieler und Moderator Terry Crews, die mehr Unterhaltung und Leichtigkeit in Werbung und Marketing bringen wollen. Impossible Foods will sich mit der Kampagne ausdrücklich nicht als "Fleischersatz" positionieren – sondern zeigen, dass auch seine Produkte Fleisch sind, nur eben aus Pflanzen.


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Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


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