WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes Lions 2023:
Havas gründet globale Einheit für Content-Kreation

In Cannes hat Havas heute Prose on Pixels präsentiert. Das Angebot, abgekürzt POP, soll weltweit allen Agenturen der Gruppe zur Verfügung stehen. KI soll dabei eine wichtige Rolle spielen.

Text: Conrad Breyer

21. Juni 2023

Yannick Bolloré zieht Bilanz: Jemand Kaffee?
Yannick Bolloré zieht Bilanz: Jemand Kaffee?

Foto: W&V

Create, scale, personalize – das sind die drei Schlagworte, die heute Morgen immer wieder fallen. Yannick Bolloré, Chef der französischen Havas-Gruppe, nutzt die Cannes Lions jedes Jahr als Plattform für eine Pressekonferenz. Meist geht es darum, Bilanz zu ziehen, ein bisschen Eigen-PR zu machen und ein paar News zu verbreiten. Keine große Sache eigentlich.

Trotzdem ist das Havas-Café heute Morgen überfüllt, als um 9.30 Uhr die Pressekonferenz beginnt. Liegt's an den kostenlosen Croissants, dem Kaffee? Oder an Bolloré? Der Agenturchef kommt ja ziemlich charismatisch rüber und kann auch morgens um halb zehn witzig sein. Heute aber wirkt er ein bisschen gehetzt. Richtig aufregend wird es dann in den nächsten 30 Minuten nicht, aber eine News ist doch erwähnenswert.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Content Marketing Digitalisierung Innovation Cannes Lions Künstliche Intelligenz Membership Cannes Lions 2023 Agentur
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.