Die Konzepte wurden anschließend vor der Fachjury präsentiert. Diese entschied daraufhin, welche Teilnehmer:innen es in das "Team Germany" schaffen.

Das sind die Teilnehmer:innen:

Design: Ana Doga und Leonie Krein von Scholz & Friends und Serviceplan Group
Film: Luis Groitl und Dzhulyetta Kretsu von Thjnk
Print: Juan Andrés Kebork und Alejandro Gabarda von Jung von Matt Spree
Media: Maximilian Zorg und Victoria Wißmann von Mediaplus Group
PR: Odile Breffa und Rowan El-Goweiny von Innocean Berlin
Digital: Hila Narducci und Mareike Dubbels von Serviceplan Bubble
Marketing: Constantin Renner und Lara Schön von UniBev

Die Briefinggeber:innen zeigten sich beeindruckt von der Kreativität und fachlichen Kompetenz der Arbeiten:

Michael Götz, CMO Gustavo Gusto: "Wir sind immer noch begeistert vom Feuer der Teams. Es war toll mitzuerleben, was die jungen Kreativen aus unserem Briefing gemacht haben und wie gut sie vor allem auch präsentiert haben. Ein großes Grazie an alle Beteiligten!“

Andreas Billker, Senior Market Activation Manager Pringles DACH: „Ich bin begeistert von den Ergebnissen des Nachwuchswettbewerbs und dem Talent, das ich dort gesehen habe. Die Nachwuchsförderung ist für die Werbebranche von elementarer Bedeutung und ich möchte alle jungen Kreativen dazu ermutigen, nächstes Jahr zahlreich am Wettbewerb teilzunehmen. Eure Kreativität und Innovation haben mich überzeugt. Ich bin sicher, dass ihr die Werbewelt mit euren frischen Ideen bereichern werdet.“

Andreas von Grabowiecki, Marketing Direktor Warsteiner Gruppe: „Wir sind wirklich beeindruckt, was die fünf Young Lions Teams in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben. Die Ergebnisse haben uns nicht nur überzeugt – sie haben unsere Erwartungen sogar übertroffen. Wir möchten mit den Teams auf jeden Fall in Kontakt bleiben und an den Ideen weiterarbeiten. Die Teilnahme an den Young Lions ist für diese jungen Talente sicherlich eine große Chance und eine herausragende Visitenkarte am Markt. Eine derartige Nachwuchsförderung ist gerade in der jetzigen – vom Fachkräftemangel geprägten – Zeit unglaublich wichtig.“

Moritz Weischer, Chief Marketing Officer bei Weischer: „Die Nachwuchskreativen werden auch auf internationaler Ebene für Aufmerksamkeit sorgen, da bin ich mir sicher. Wir haben wieder einen sehr starken Jahrgang. Das hat sich bereits während der Bewerbungsphase gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass unsere deutschen Talente dieses Jahr Medaillen nach Hause bringen werden.“

Die nationalen Young Lions Wettbewerbe wurden erneut von den langjährigen Partner:innen Getty Images, GPRA e. V. und Audio Network DE unterstützt.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.