WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues App-Feature:
Sterne auch im Laden: dm baut Bewertungen in seine App ein

Wie finden andere dm-Kunden die Creme oder das Müsli? Das zeigt die Drogeriekette dm jetzt in der App und erweitert damit das digitale Einkaufserlebnis. Ein weiterer Schritt in dms Personalisierungsstrategie.

Text: Marina Rößer

5. Juni 2020

Die dm-App ist seit November auf dem Markt und wird ständig um neue Features erweitert.
Die dm-App ist seit November auf dem Markt und wird ständig um neue Features erweitert.

Foto: dm

Seit November 2019 ist die "Mein dm App" in den Stores, über die Kunden bis zu 18.000 Artikel shoppen können und checken können, ob und welche Artikel in der bevorzugten Filiale vorrätig sind. Nun können Kunden laut Berichten der Lebensmittelzeitung auch bis zu fünf Sternchen pro Produkt vergeben. Bisher war dies nur auf der Webseite möglich oder über gezielt ausgesteuerte Mails, in der dm seine Kunden zu bestimmten Waren befragte.

Persönlichere Produktvorschläge in Zukunft

Mit dem neuen In-App-Feature soll nun vor allem das stationäre Einkaufserlebnis verbessert werden, indem In-Store überprüft werden kann, wie andere Kunden ein Produkt bewertet haben. Produktbewertungen anderer Kunden sind besonders auf Online-Plattformen ausschlaggebend für Kaufentscheidungen. "Wir wollen, dass unsere Kunden für sich möglichst gute Kaufentscheidungen fällen können. Da ist die Bewertung durch andere Kunden ein guter Referenzpunkt", äußerte sich Firmenchef Christoph Werner gegenüber LZ.

Werner sagte auch, dass das neue Feature Teil der Personalisierungsstrategie sei. Die Drogeriekette werte demnach anhand der tatsächlichen Käufe und dem Online-Verhalten, was ihre Kunden wirklich interessiere und möchte in Zukunft individualisiertere Kaufvorschläge schicken.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

FMCG Mittelstand Data Economy Archiv
Zur Special-Startseite

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.