WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues App-Feature:
Sterne auch im Laden: dm baut Bewertungen in seine App ein

Wie finden andere dm-Kunden die Creme oder das Müsli? Das zeigt die Drogeriekette dm jetzt in der App und erweitert damit das digitale Einkaufserlebnis. Ein weiterer Schritt in dms Personalisierungsstrategie.

Text: Marina Rößer

5. Juni 2020

Die dm-App ist seit November auf dem Markt und wird ständig um neue Features erweitert.
Die dm-App ist seit November auf dem Markt und wird ständig um neue Features erweitert.

Foto: dm

Seit November 2019 ist die "Mein dm App" in den Stores, über die Kunden bis zu 18.000 Artikel shoppen können und checken können, ob und welche Artikel in der bevorzugten Filiale vorrätig sind. Nun können Kunden laut Berichten der Lebensmittelzeitung auch bis zu fünf Sternchen pro Produkt vergeben. Bisher war dies nur auf der Webseite möglich oder über gezielt ausgesteuerte Mails, in der dm seine Kunden zu bestimmten Waren befragte.

Persönlichere Produktvorschläge in Zukunft

Mit dem neuen In-App-Feature soll nun vor allem das stationäre Einkaufserlebnis verbessert werden, indem In-Store überprüft werden kann, wie andere Kunden ein Produkt bewertet haben. Produktbewertungen anderer Kunden sind besonders auf Online-Plattformen ausschlaggebend für Kaufentscheidungen. "Wir wollen, dass unsere Kunden für sich möglichst gute Kaufentscheidungen fällen können. Da ist die Bewertung durch andere Kunden ein guter Referenzpunkt", äußerte sich Firmenchef Christoph Werner gegenüber LZ.

Werner sagte auch, dass das neue Feature Teil der Personalisierungsstrategie sei. Die Drogeriekette werte demnach anhand der tatsächlichen Käufe und dem Online-Verhalten, was ihre Kunden wirklich interessiere und möchte in Zukunft individualisiertere Kaufvorschläge schicken.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

FMCG Mittelstand Data Economy Archiv
Zur Special-Startseite

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.