WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weltweite Cases:
Zehn Shopping-Trends in der Corona-Krise

Corona hat die Welt des Shoppings auf den Kopf gestellt. Ein neuer Report hat Trends gesammelt, die trotzdem jetzt besondere Experiences schaffen - vom Verkaufsautomat für Autos bis zum Anruf vom Influencer.

Text: Julia Gundelach

18. Mai 2020

Spannende Cases aus aller Welt.
Spannende Cases aus aller Welt.

Foto: PudelsKern

"Tante Emma Reloaded" oder "Burn out Therapy" -die Shopper Trends, die der neue Report "Shopping in the Corona World" der Agentur PudelsKern identifiziert hat, sind bunt und innovativ. Und haben eines gemeinsam: Sie weiten den Blick für Neues und zeigen jeder für sich einen kleinen Ausweg aus dem Krisenmodus auf. 30 Best Practices aus der ganzen Welt sollen als Inspiration dienen, wie man eine Shopper Experience gestalten kann, mit der man neue Wege gehen kann, um erfolgreich auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren und die Folgen der Pandemie abzufedern.

Die Beispiele reichen vom Verkaufsautomaten, an dem man Testfahrten generieren und Autos kaufen kann, über spannende Pay-later-Methoden, einem Unternehmen, das Video-Calls mit Influencern anbietet, Fast-Food Essen mit 3.000 Teilnehmern über Zoom bis zu Livestream-Shopping rund um die Uhr, einem Gewächshaus-Starbucks und einem Lieferservice, der direkt in den Park liefert - und noch viel mehr.
 
Für die Zusammenstellung hat die Agentur PudelsKern weltweit neue und aufkommende Shopper-Trends beobachtet, analysiert und bewertet. Hier gibt es das Trendbook zum Download.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Experience Data Economy
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.12.2023 | aluplast GmbH | Karlsruhe Marketing-Referent (m/w/d)
aluplast GmbH Logo
07.12.2023 | Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG | Schliersee (Junior) Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)
Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG Logo
06.12.2023 | Klinikum am Weissenhof | Weinsberg Mitarbeiter*in Unternehmenskommunikation / Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) mit den Schwerpunkten Mediengestaltung, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Klinikum am Weissenhof Logo
05.12.2023 | Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V. | Stuttgart Mediengestalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V. Logo
05.12.2023 | Bavarian International School gAG | Haimhausen Senior Development Manager (m/f/d)
Bavarian International School gAG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.