WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Pitch:
Chanel überprüft globalen Media-Einkauf

Die High-Fashion-Brand Chanel hat mehrere führende Agenturholdings kontaktiert, die Ideen für den globalen Media-Einkauf präsentieren sollen. Im Werbetopf sollen 400 bis 500 Millionen Dollar liegen.

Text: W&V Redaktion

10. Juni 2021

Chanel produziert einen Großteil der Werbung inhouse
Chanel produziert einen Großteil der Werbung inhouse

Foto: Chanel

Chanel überprüft nach Informationen von Campaign seine Agenturbeziehungen im weltweiten Media-Einkauf und hat zu diesem Zweck mehrere führende Agenturholdings kontaktiert. Die Leitung des Pitches soll MediaSense übernehmen.

Seit 2013 betreut WPP den Etat und hat dafür mit "Plus" eine Spezialagentur gegründet, die aus Köpfen von Mindshare, Wavemaker (früher MEC), Ogilvy und AKQA besteht. Brancheneinschätzungen zufolge investiert Chanel jährlich zwischen 400 und 500 Millionen Dollar in Media. Der gesamte Etat für "markenunterstütztende Aktivitäten" soll 2019 bei 1,77 Milliarden Pfund gelegen haben. 

Chanel selbst wollte den Pitch auf Nachfrage von Campaign nicht kommentieren. Auch MediaSense lehnte auf Nachfrage einen Kommentar ab. Das High-Fashion-Label positioniert sich selbst als "Marke, deren Kernwerte historisch auf außergewöhnlicher Kreation" beruhen. Einen Großteil der Werbemittel produziert das Unternehmen selbst. 


Mehr zum Thema:

International Mediaagentur Deutscher Mediapreis 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.