WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Post-Corona-Marketing:
Träum doch! Christof Baron über das, was kommt

Post Corona bricht angeblich ein neues Qualitätszeitalter an – mit mehr Sinnstiftung als neuer Markenwährung. Media-Koryphäe Christof Baron knöpft sich das neue alte Marketing-Schlaraffia vor.

Text: Judith Pfannenmüller

16. Juni 2021

Media-Koryphäe Christof Baron knöpft sich das neue alte Marketing-Schlaraffia vor.
Media-Koryphäe Christof Baron knöpft sich das neue alte Marketing-Schlaraffia vor.

Foto: Larissa Kulik/Shutterstock; privat

Menschen haben während des Lockdowns entdeckt, dass sie mit weniger Konsum leben können. Viele wünschen sich für die Zeit nach der Pandemie eine bessere, nachhaltigere, sinn- und qualitätsvollere (Konsum-)Welt. Zukunftsforscher prognostizieren, das Konsumieren um des Konsumierens willen werde in den Hintergrund treten. Sinnstiftung werde zur neuen Markenwährung in einer verantwortungsbewussteren Welt. Marken, die sich mit Menschen über gemeinsame Werte-Sets verbänden, würden nach Corona mächtiger sein denn je.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mediaplanung Purpose Membership Deutscher Mediapreis 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.