Die 4-stündige Food-Start-Up-Show "Die leckerste Idee Deutschlands" gibt Food Innovationen einen Raum. Zusammen mit dem Handelspartner Rewe kürte die Primetime Show ein Siegerprodukt, das im Anschluss exklusiv bei Rewe in das Sortiment aufgenommen wurde. Welches Produkt gewinnt, konnten die Konsumenten selbst mitentscheiden. Anstatt im Werbeblock von Innovation lediglich zu erzählen, suchte Rewe lieber gemeinsam mit den Zuschauern "Die leckerste Idee Deutschlands"! Mit Aufruf- und Promotrailern wird wochenlang eine hohe Aufmerksamkeit auf die neue Show projiziert. In dem 4-stündigen Format ist Rewe mit einem Product Placement präsent und die Zuschauer zeigen hohes Interesse an den Innovationen.

Weiteres beteiligtes Unternehmen: Ad Alliance

PHD Germany und Twitch für Volkswagen: The New Polo Challenger Series

Mit der "The New Polo Challenger Series" auf Twitch ist Volkswagen einen neuen Weg gegangen, um die junge Zielgruppe mit authentischem Content für den Polo zu begeistern. Dazu entwickelten Volkswagen, PHD Germany und Twitch ein Community-Turnier im beliebten Onlinegame "Rocket League". Bei dem Spiel versuchen die Gamer, einen etwas größeren Ball mithilfe von Autos in das gegnerische Tor zu befördern.

 

VW präsentierte den neuen Polo Challenger auf Twitch

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 123 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 38 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists aus den einzelnen Kategorien sowie weitere Inhalte zur Preisverleihung.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.