Mandat:
MediaCom verteidigt Klarna DACH und erweitert um EMEA
Nach zwei Jahren Zuständigkeit für den DACH-Raum hat MediaCom sein Klarna-Mandat nicht nur verteidigt, sondern weitere europäische Märkte wie Großbritannien, Irland, Belgien, Niederlande und Skandinavien dazu gewonnen.
MediaCom hat das bestehende Mandat für den Media-Etat von Klarna in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erfolgreich verteidigt und weitere europäische Märkte hinzugewonnen. Die Mediaagentur verantwortet damit die Klarna Mediastrategie, sowie Mediaberatung und Mediaeinkauf nun auch in Großbritannien, Irland, Belgien, den Niederlanden, Skandinavien und weiteren europäischen Ländern. Das Mandat umfasst sämtliche klassischen und digitalen Mediakanäle inklusive Paid Social Media.
Marktindividuelle Besonderheiten und globale Trends
Überzeugt hat MediaCom das schwedische Fintech-Unternehmen nach eigenen Anhaben mit einem maßgeschneiderten strategischen Ansatz, der die marktindividuellen Konsumentenbesonderheiten mit den globalen Trends synchronisiert und für Klarna regional und lokal nutzbar macht. Verantwortlich für den Etatgewinn, bei dem sich MediaCom in einem intensiven Auswahlprozess gegen den Wettbewerb sehr erfolgreich durchsetzen konnte, sind James Marples, Global Account Director bei MediaCom, und Luc Samama, Managing Director bei MediaCom München.
"Wir freuen uns sehr, unsere bereits seit zwei Jahren andauernde gute Partnerschaft mit MediaCom auszubauen", so Celine Menzen, Head of Consumer Marketing DACH bei Klarna. "In der Zusammenarbeit auf europaweiter Ebene können wir so nicht nur im DACH-Raum, sondern auch auf internationaler Ebene das exponentielle Wachstum der Marke Klarna weiter vorantreiben." Klarna ist einer der weltweit führenden Shopping-App- und Zahlungsanbieter und wurde 2005 in Schweden gegründet. Die Plattform verzeichnet über 147 Millionen Nutzer:innen weltweit und arbeitet mit über 400.000 Händlern wie H&M, Nike, Spotify, Sephora, MediaMarkt oder Ikea zusammen.
Von München in die Welt
"Klarna revolutioniert das digitale Shopping-Erlebnis für die Konsument:innen nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern weit darüber hinaus", so Luc Samama, Managing Director bei MediaCom München. "Mit seinem modernen und diversen Produktportfolio bietet Klarna relevante Vorteile für seine Kunden. Wir sind sehr stolz darauf, die Zusammenarbeit mit einem so innovativen Kunden mit unserem Team aus München heraus weiter ausbauen zu können. Unsere Philosophie 'Seeing the bigger picture' wird Klarna auch in Zukunft in sämtlichen Märkten dabei unterstützen, nachhaltig weiter zu wachsen und Kommunikation in messbaren Geschäftserfolg zu konvertieren."