Weiteres beteiligtes Unternehmen: Castenow

Zenithmedia für Obi Deutschland: "Obee - See like a bee"

Zum Beginn der Gartensaison, passend zum Welt Bienentag, startet Obi die Kampagne, mit der ein relevates Thema angesprochen wird - die abnehmende Lebensform Biene muss geschützt werden. Die Kommunikation setzte explizit auf Kanäle, die von der Gen Z genutzt werden. Die Kampagne nutzte einen Instagram Filter, der den User die Welt durch Bienenaugen sehen lässt. Neben dem Thema bienenfreundliche Gärten unterstützt Obi mit der Kampagne auch das Thema Nachhaltigkeit. Unterstützt wird dies durch den Verzicht der Beilagen, um Papier einzusparen und somit die Umwelt zu schonen. Vor allem bei der jüngeren Zielgruppe will sich Obi damit als nachhaltig positionieren.

Obis Instagram-Filter

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.