WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dmexco at home:
Ein Kaffee mit... Dominik Matyka

Dominik Matyka ist 2018 angetreten, um die Dmexco zu transformieren. Eine komplett virtuelle Messe stand jedoch nicht auf seinem Plan. Aber sie eröffnet neue Chancen – und der Chief Advisor ist ganz euphorisch.

Text: Verena Gründel

3. September 2020

Wir treffen Dominik Matyka in seinem Ferienhaus auf Mallorca – virtuell natürlich. Den Garten mit Pool zeigt er uns trotzdem.
Wir treffen Dominik Matyka in seinem Ferienhaus auf Mallorca – virtuell natürlich. Den Garten mit Pool zeigt er uns trotzdem.

Foto: Verena Gründel für W&V

Es sind anstrengende Zeiten für Dominik Matyka. Der Dmexco-Chef hat ein Hin und Her hinter sich. Findet die Messe vor Ort statt? Virtuell? Als Hybrid? Überhaupt? Manche Aussteller wollten auf keinen Fall eine physische Messe, erzählt er. Andere wollten absagen, wenn sie virtuell stattfindet. Es war kompliziert.

Letzten Endes haben sein Team und die Koelnmesse sich für die sichere Variante entscheiden. Dafür haben sie in nur wenigen Wochen eine Plattform programmiert, die das Networking und die Präsentationsmöglichkeiten einer Messe so gut es geht abbildet: "Mit viel Zuhören, vielen Ressourcen und einer ganzen Menge Schweiß kämpfen wir für eine Plattform, die die Bedürfnisse unserer Community erfüllt", sagt der 37-Jährige.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Data Membership Dmexco 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.