WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Google verschiebt Deadline:
Post-Cookie-Ära: Google geht auf die Branche zu

Mit harten Ankündigungen hat Google die Branche gegen sich aufgebracht. Jetzt gibt Google den Online-Werbern mehr Zeit für die Umstellung. Und macht den Entwicklungsprozess der "Privacy Sandbox" öffentlich.

Text: Markus Weber

24. Juni 2021

Foto: Google

Google hat den Zeitplan für die Entwicklung der "Privacy Sandbox" für die Post-Cookie-Ära aktualisiert. "Insgesamt wurden bereits beträchtliche Fortschritte erzielt", schreibt Vinay Goel, Privacy Engineering Director im Blogpost. "Allerdings ist auch klar geworden, dass im gesamten Ökosystem mehr Zeit benötigt wird, bis alles richtig läuft."

Das werde nur gelingen, "wenn wir in einem vernünftigen Tempo vorgehen und genügend Zeit für die öffentliche Diskussion über die richtigen Lösungen, kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Regulierungsbehörden sowie für die Umstellung der Dienste durch die Publisher und die Werbebranche lassen." Nur so lasse sich verhindern, dass die Geschäftsmodelle zahlreicher Web-Publisher, die frei verfügbare Inhalte unterstützten, gefährdet würden, heißt es im Blogpost.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Zielgruppe Membership Google Munich Marketing Week 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.