Das Publikum in den Mittelpunkt stellen
Eine überwältigende Mehrheit der europäischen Kundinnen und Kunden wollen heute entscheiden, wann und wo sie mit einer Marke interagieren. Das bedeutet, dass Marken während der gesamten Customer Journey authentisch kommunizieren und speziell zugeschnittene Inhalte liefern müssen, die durchgängig relevant sind.

Relevanz beizubehalten, ist das, worauf es ankommt: 98% der Unternehmen sagen, Relevanz steigere das Kundenengagement und 83% der Kundinnen und Kunden stimmen dem zu.

„Kundinnen und Kunden wissen mehr denn je, wann Marken ihrer Positionierung treu bleiben und wann nicht“, sagt Bruce Pywell, Leiter des UK-Creative Success-Teams bei Amazon Ads, welches Werbetreibende bei ihren Kampagnen berät. „Für die Werbeindustrie sind dies spannende Zeiten, weil Kundinnen und Kunden so viel von einer Marke erwarten. Wir müssen schneller und kreativer dabei sein, wie wir mit dem Publikum in Kontakt treten. Aber es ist auch eine Herausforderung und es ist wichtig, dass Werbetreibende zu den richtigen Insights als Ausgangspunkt zurückkehren.“