WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio-Marketing:
Der Sound der Marke Pick up ist gelb

Die Agentur With Love and Data bringt Marken zum Klingen. Ihr Ansatz: Den emotionalen Kern einer Marke hörbar machen, indem man Grenzen des Bauchgefühls mit Datascience, Marktforschung und KI überwindet.

Text: Belinda Duvinage

20. April 2021

Die Agentur With Love and Data bringt Marken zum Klingen und will den emotionalen Kern einer Marke hörbar machen.
Die Agentur With Love and Data bringt Marken zum Klingen und will den emotionalen Kern einer Marke hörbar machen.

Foto: With Love and Data

Was ihn antreibt, ist die Idee, Mensch und Maschine zusammenzubringen. Alex Jacobi ist Kopf der Consulting-Agentur With Love and Data und Host des gleichnamigen Podcast, und: Er hilft Marken dabei, ihre Identität in die Audiowelt zu transferieren. Eine durchaus komplexe Angelegenheit. Lässt sich eine Marke über Sound überhaupt objektiv und rational beschreiben?

Um zu erklären, wie das Ganze funktioniert, holt Jacobi aus. Denn Marken einen Sound verpassen, machen viele. Sein Ansatz aber, sagt er, ist besonders.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Künstliche Intelligenz Membership Primetime für Audio Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.