WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio-Marketing:
Der Sound der Marke Pick up ist gelb

Die Agentur With Love and Data bringt Marken zum Klingen. Ihr Ansatz: Den emotionalen Kern einer Marke hörbar machen, indem man Grenzen des Bauchgefühls mit Datascience, Marktforschung und KI überwindet.

Text: Belinda Duvinage

20. April 2021

Die Agentur With Love and Data bringt Marken zum Klingen und will den emotionalen Kern einer Marke hörbar machen.
Die Agentur With Love and Data bringt Marken zum Klingen und will den emotionalen Kern einer Marke hörbar machen.

Foto: With Love and Data

Was ihn antreibt, ist die Idee, Mensch und Maschine zusammenzubringen. Alex Jacobi ist Kopf der Consulting-Agentur With Love and Data und Host des gleichnamigen Podcast, und: Er hilft Marken dabei, ihre Identität in die Audiowelt zu transferieren. Eine durchaus komplexe Angelegenheit. Lässt sich eine Marke über Sound überhaupt objektiv und rational beschreiben?

Um zu erklären, wie das Ganze funktioniert, holt Jacobi aus. Denn Marken einen Sound verpassen, machen viele. Sein Ansatz aber, sagt er, ist besonders.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Künstliche Intelligenz Membership Primetime für Audio Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.