WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burton-Interview:
Adrian Margelist: "Jake war die Seele von Burton"

Die Snowboardmarke Burton ist Kult. 1977 von Jake Burton Carpenter gegründet, entwickelte sich die Brand zum Weltmarktführer. Creative Director Adrian Margelist erklärt, warum das auch nach dem Tod des Gründers so ist.

Text: Belinda Duvinage

22. April 2021

Adrian Margelist ist "Executive Creative Director" im Burton Global Team. Margelist ist seit seiner Kindheit großer Snowboardfan und träumte damals schon, einmal mit seiner persönlichen Lovebrand-Burton zusammenarbeiten zu können.
Adrian Margelist ist "Executive Creative Director" im Burton Global Team. Margelist ist seit seiner Kindheit großer Snowboardfan und träumte damals schon, einmal mit seiner persönlichen Lovebrand-Burton zusammenarbeiten zu können.

Foto: Burton

Seit Oktober 2020 ist Adrian Margelist als "Executive Creative Director" im Burton Global Team. Der Schweizer war zuletzt Chief Creative Officer bei Mammut, wo er für das Marketing und den Produktbereich verantwortlich zeichnete und auch das Redesign der Mammut-Shops überwachte. Margelist ist seit seiner Kindheit großer Snowboardfan und träumte damals schon, einmal mit seiner persönlichen Lovebrand-Burton zusammenarbeiten zu können.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

International Omnichannel Membership Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.