WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Adidas-Testimonial:
Capital Bra präsentiert Auswärtstrikot der Nationalelf

Der Berliner Rapper ist erst seit kurzem Teil des Influencer-Teams, mit dem Adidas Reichweite generiert. Jetzt präsentiert Capital Bra die neuen Auswärtstrikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Text: W&V Redaktion

23. März 2021

Foto: Adidas

Die neuen Auswärtstrikots der Nationalelf sind zum ersten Mal nach elf Jahren wieder schwarz und Ton-in-Ton gehalten. Die traditionellen drei Streifen des DFB-Ausrüsters Adidas an den Schulterpartien, das Adidas-Logo, das DFB-Wappen mit dem Bundesadler und die vier Sterne für den Gewinn der Weltmeisterschaften sind dezent in Anthrazit abgesetzt. Am Kragen und an den Ärmeln ist mit Schwarz-Rot-Gold die deutsche Fahne angedeutet. Zum Outfit gehören noch schwarze Hosen und Stutzen.

"Das Jersey strahlt Selbstbewusstsein und Eleganz aus. Im DFB-Kontext steht es gleichzeitig auch für Authentizität", erklärt Jürgen Rank, Senior Design Director bei adidas, die Philosophie des neuen Trikots. Das neue Outfit tragen Toni Kroos und Co erstmals zum Auftakt des Länderspieljahres am 25. März 2021. Im WM-Qualifikationsspiel spielen sie dann gegen Island.

Auf eine aufwendige Präsentation der neuen Trikots verzichteten der DFB und Adidas in Corona-Zeiten, aber die jüngst gestartete Zusammenarbeit mit dem Rapper Capital Bra kann dennoch für Aufmerksamkeit sorgen und den ein oder anderen Fan in den Online-Shop lenken.


Mehr zum Thema:

Sponsoring W&V-Instagram Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


25.05.2022 | BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH | Bietigheim-Bissingen

Junior Art Director (m/w/d)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.