WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Decathlon macht durch Sport die Welt ein Stück besser

Der französische Sportartikelhändler Decathlon beschreibt in über 20 kurzen Spots, wieso Sport gerade in den aktuellen Zeiten so wichtig für uns ist. Die Videos stammen von der Pariser Agentur Romance. 

Text: Stefan Schasche

19. April 2021

Skifahren macht Spaß. Selbst wenn man ab und zu auf dem Bauch landet.
Skifahren macht Spaß. Selbst wenn man ab und zu auf dem Bauch landet.

Foto: Decathlon

Der Sport macht unsere Welt zu einem besseren Ort. Das ist die zentrale Aussage einer neuen, von der Pariser Agentur Romance entwickelten Kampagne des französischen Sportartikelfilialisten Decathlon, der auch in Deutschland zahlreiche Geschäfte betreibt. Die Besonderheit der über 20 Spots, die den Mittelpunkt der ins Web und auf Social Media verlängerten Kampagne bilden, ist ihre Kürze von jeweils nur 12 Sekunden. Doch diese reichen völlig aus, um die Message auf den Punkt zu bringen: Es gibt wenig Schöneres, als mit der Familie an einem Sonntagmorgen eine Radtour zu unternehmen, mit Freunden den Skihang herunterzufahren oder mit dem BMX-Rad die eigenen Grenzen auszutesten. Die ersten acht Spots sind bereits auf Sendung gegangen, die anderen folgen in den nächsten Wochen.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Membership Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.