WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
Wie sich Vodafone als Kabel-TV-Anbieter differenziert

Das Nebenkostenprivileg fällt weg und Kabel-TV-Anbieter müssen nun viele Privatkunden einzeln überzeugen. Vodafone und Antoni Giga setzen dabei auf einen Spot, bei dem der Sound die eigentliche Hauptfigur darstellt.

Text: Franziska Mozart

2. Juli 2024

Foto: Vodafone

Vodafone bewirbt in einem neuen Spot das Premium TV-Produkt "GigaTV",  für das es jetzt eine neue Generation der TV-Box gibt: "GigaTV Home Sound" soll mit einem lauteren und intelligenteren Sound überzeugen. Diese Attribute stellt Vodafone im neuen Spot heraus: Integrierte Lautsprecher von Bang & Olufsen sorgen mit Dolby Atmos Technologie für besten Sound und mit der integrierten Google Voice Control lässt sich die TV-Box auch per Sprachbefehl steuern.Im Video bekämpfen sich zwei Wikinger. Schwerter krachen auf Rüstungen, Kettenhemden rascheln. Beide Kämpfer halten inne – alles hört sich viel klarer und besser an. Liegt das etwa am neuen Sound von Vodafone? Die Wand zwischen fiktiver Welt der Wikinger und der realen Welt mit zwei Freunden auf der heimischen Couch wird durchbrochen. Nach kurzem Dialog zwischen den Welten nutzt einer der Protagonisten den Moment: "Google, mach mal lauter!"   

Der Spot wurde bereits zum Start der TV-Box für Vodafone in Portugal ausgespielt und wurde nun im Rahmen der globalen Zusammenarbeit für den deutschen Markt adaptiert. Hier startet die Kampagne am 2. Juli. Der Spot läuft im TV, im Kino und auf verschiedenen digitalen Plattformen. Neben Bewegtbild wird die Kampagne im Radio, in den sozialen Medien und Out of Home zu sehen sein. Im Laufe des Kampagnen-Zeitraums sind zudem überraschende Sonderumsetzungen geplant. Björn Simon, Head of Advertising dazu: ​"2024 steht bei Vodafone im Zeichen von Entertainment." Als größter Kabelanbieter Deutschlands will Vodafone für besondere TV-Momente sorgen. Mit dem Sound von Bang & Olufsen soll das TV-Erlebnis auf ein neues Level gehoben werden. Umgesetzt wurde die Kampagne von Krypton Films und Antoni Giga.


Mehr zum Thema:

Kampagne Marke Starke Marken 2024 Marke
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.