WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Tutorial / Kreation:
"Vertikales Storytelling ist schneller und facettenreicher"

In Folge Zwei unserer Video-Reihe "Vertikal gemacht" verrät Jo Marie Farwick das Handwerkszeug, das es braucht, um Inhalte erfolgreich für vertikale Screens zu konzipieren und zu produzieren.

Text: W&V Redaktion

9. November 2020

Am Set einfach mal zwei DIN-A4-Blätter auf den Screen klemmen? Egal, wie man es macht: Hauptsache, man bedenkt vertikale Formate von Anfang an - und konvertiert nicht einfach bestehende Spots. Denn: Die Anforderungen an Kampagnen und damit an Agenturen steigen mit zusätzlichen Plattformen und Möglichkeiten rasant, immer mehr Channels und Assets müssen bespielt werden. Das bedeutet, dass diese Maßnahmen nicht nur in der Ideenfindung, sondern auch in der Umsetzung und Aussteuerung bedacht werden müssen. Integrierte Shootings, komplexe Produktionen und genaue Planung sind nötig, um solche  Herausforderungen zu meistern.

Warum das wichtig ist, erklärt Jo Marie Farwick, Gründerin von Überground, in Teil Zwei unserer Video Interview-Reihe "Vertikal gemacht", für die Liane Siebenhaar, Creative Strategy Lead DACH bei Snap Inc., mit unterschiedlichen Experten über verschiedene Aspekte rund um das Thema vertikales Storytelling spricht. 

Neue Formate gemeinsam testen

Die Expertin erklärt, wie sie mit ihrem Team die Konzeption für mobile Formate angeht, welche Besonderheiten sie sieht und wie sie sicherstellt, dass Inspiration und Trends in ihrer Agentur aufgegriffen werden. Wir erfahren warum "Spring mal lustig hoch!" kein Briefing ist - und warum es sich lohnt, neue Formate gemeinsam mit Kunden zu testen.

Hier geht es zu Folge Eins der Video-Tutorials zum Thema Media-Insights, in der Media-Experte Jan König die steigende Bedeutung vertikaler Formate erklärt.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Vertikal gemacht Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.