WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Testimonial-Werbung: Frederick Laus Pakt mit Teufel

Teufel, Berliner Hersteller von Lautsprechern und anderen Audioprodukten, holt sich für seine aktuelle Kampagne den Schauspieler Frederick Lau. Der 31-jährige Berliner ist das neue Gesicht der Marke.

Text: Lena Herrmann

23. September 2020

Frederick Lau ist das neue Gesicht der Berliner Marke Teufel
Frederick Lau ist das neue Gesicht der Berliner Marke Teufel

Foto: Teufel

Treffen sich zwei Berliner: Teufel, Hersteller von Audioprodukten wie Lautsprechern und Kopfhörern, geht eine Kooperation mit dem Schauspieler und gebürtigen Berliner Frederick Lau ein. Der deutsche Filmstar und Grimme-Preisträger ist ab sofort das Markengesicht der Marke Teufel. Das Unternehmen wurde vor mehr als 40 Jahren in Berlin gegründet und ist nach wie vor in der Hauptstadt ansässig.

"Frederick ist nicht nur Berliner wie wir", sagt Christoph Krick, General Manager Brand Marketing von Teufel. "Er ist ein bodenständiger Typ mit Ecken und Kanten. Gleichzeitig ist er zugänglich, sympathisch und spricht Männer wie Frauen an. Ähnlich positionieren wir uns als Unternehmen." Obwohl das Thema Audio-Equipment vor allem eine Männer-Domäne ist, will Teufel verstärkt Frauen als Kundinnen gewinnen und bringt dazu auch passende Angebote auf den Markt. So spielen die Themen Usability und Design bei der weiblichen Zielgruppe eine noch größere Bedeutung.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mittelstand Membership W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.