Laika soll Acast zu mehr Sichtbarkeit verhelfen

Gemeinsam mit der Agentur will Acast ab sofort verstärkt Podcaster:innen und Werbetreibende auf das umfassende Angebot von Acast und die dazugehörigen Vorteile und Services aufmerksam zu machen. Laika verantwortet dabei in den Bereichen Corporate-PR und Produkt-PR sowohl die Beratung und Planung, als auch die Konzeption und Durchführung von Kommunikationskampagnen und -maßnahmen.

"Acast ist die weltweit führende offene Podcast-Plattform und hat global eine große Sichtbarkeit", sagt Yann Thebault, Regional Managing Director bei Acast. "Unser Ziel ist es jedoch, unsere Position als lokaler Go-to-Partner für Kreative und Werbetreibende zu stärken. Sowohl die Sichtbarkeit als auch der Einfluss von Podcasts als Medium wächst enorm, weshalb wir einen starken PR-Partner an unserer Seite brauchen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Laika-Team, das uns dabei hilft, unsere Markenbekanntheit zu steigern und unsere Vision auf dem deutschen Markt zu vermitteln."


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.