Whitepaper:
Datenoptimierung für personalisierte Nutzererlebnisse
Personalisierte Erlebnisse sind im Marketing unverzichtbar geworden – 71 % der Kunden erwarten maßgeschneiderte Inhalte und Angebote. Doch was passiert, wenn Kommunikation nicht überzeugt? Marketer, die es nicht schaffen, ihre Inhalte präzise auf die Präferenzen ihrer Zielgruppe abzustimmen, riskieren, wertvolle Kunden zu verlieren. Ein effektives Einwilligungs- und Präferenzmanagement macht den Unterschied.
Das Whitepaper zeigt, wie Unternehmen First-Party-Daten erheben und nutzen können, um Kundenzufriedenheit zu steigern, wiederholte Einkäufe zu fördern und gleichzeitig rechtliche Anforderungen zu erfüllen. Mit dem bevorstehenden Ende von Drittanbieter-Cookies wird die eigene Datenstrategie umso entscheidender.
Das Whitepaper bietet praxisnahe Tipps und Einblicke in:
- Daten als Erfolgsfaktor im Marketing
- First Steps für die Einführung von Einwilligungs- und Präferenzmanagement
- Use Cases und Vorteile für Marketingkampagnen