Whitepaper:
Mit Influencer Marketing zum höheren ROI
In den letzten zehn Jahren hat sich die Influencer-Marketing-Branche weltweit rasant entwickelt und umfasst Millionen von Creators und Tausende von Brands aus den unterschiedlichsten Verbraucher- und B2B-Kategorien. Damit ist Influencer Marketing heute eine der wichtigsten Marketingtaktiken. Und obwohl die Investitionen in diesen Kanal sprunghaft angestiegen sind, ist die Zusammenarbeit mit Creators nicht ganz frei von Herausforderungen, da viele Brands hinsichtlich Erfolgsmessung und Reporting Schwachstellen wahrnehmen. Diese Bedenken sind berechtigt.
Ohne die richtige Technologie kann ein Marketer die kommerziellen Erfolge seiner Aktivitäten nur sehr begrenzt messen. Stattdessen muss er sich auf "weiche" Messgrößen wie Impressionen, Likes und Shares verlassen, die zwar wichtig sind, aber keine nachweisbare Verbindung zu Umsatz und Gewinn haben. Ungeachtet der Herausforderungen und Einschränkungen will sich keine Marke die enormen Möglichkeiten entgehen lassen, die Influencer:innen und Creators ihrem Unternehmen eröffnen. Sie brauchen nur den richtigen Ansatz.
Lies das Whitepaper und erfahre mehr:
- Die sich wandelnde Influencer-Landschaft und wie sie zu einem starken Wachstumsmotor für Marken geworden ist.
- Wie du Influencer Marketing für dein Unternehmen nutzen kannst.
- Wie du die effektivste Influencer-Marketing-Strategie für deine Geschäftsziele entwickelst.