Jerry Buhlmann:
Ehemaliger Dentsu-Aegis-CEO steigt bei Dept ein
Jerry Buhlmann, bis 2018 CEO von Dentsu Aegis Network und derzeit Vorsitzender der Digitalagentur Croud, steigt als Non-Executive Chairman bei Dept ein. Dort soll er die Expansion und das Wachstum der Agentur fördern.

Foto: Dept
Jerry Buhlmann wird Non-Executive Chairman bei der 2015 in Amsterdam gegründeten Digitalagentur Dept, die heute über 2500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 30 Standorten beschäftigt und Kunden wie Google, Samsung, Meta, Bose, Audi oder Philips betreut. Buhlmann ist seit über 40 Jahren im Medien-, Marketing- und Werbesektor tätig, war ab 2010 CEO der Aegis Group und von 2013 bis 2018 CEO von Dentsu Aegis Network. Derzeit führt er als Vorsitzender die Digitalagentur Croud sowie Hybrid, eine auf digitales Hochschulmarketing spezialisierte Agentur. Zudem ist Buhlmann Senior Independent Director bei Inchcape PLC sowie Director von Tulchan Ltd, ServicePlan GmBH und Senior Advisor bei OC&C.
Wachstumsförderung als Ziel
Buhlmann: "Dept ist eine wachstumsstarke, digital ausgerichtete Agentur mit integrierter Technologie- und Marketingkompetenz, die als führender Disruptor in der Agenturbranche stark positioniert ist und Pionierarbeit für Marken mit einer wachsenden globalen Präsenz leistet." Bei Dept wird Jerry Buhlmann eng mit dem Global CEO Dimi Albers und dem restlichen Vorstandsteam zusammenarbeiten, um das globale Wachstum der Agentur voranzutreiben und weiter zu expandieren.
"Während wir unser schnelles, globales Wachstum fortsetzen, werden seine Perspektiven und Erfahrungen sehr wertvoll sein, vor allem da wir versuchen, die Agilität, Flexibilität und persönlichen Beziehungen einer Boutique-Agentur beizubehalten," sagt Dimi Albers. Persönlich freue er sich sehr darauf, "eng mit Jerry zusammenzuarbeiten und von einem der besten Branchenführer der letzten Jahrzehnte zu lernen, der zudem ein wirklich netter, bodenständiger Mensch ist."
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding? Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir hier dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.