
W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie verändert KI die Kommunikation mit den Kund:innen, Carina Kern?
Warum fällt es so vielen Unternehmen schwer, ihre Kund:innen richtig gut zu betreuen? Und was passiert, wenn Kund:innen beim Versuch scheitern, das Unternehmen zu kontaktieren? Darum geht es in der neuen Folge des "W&V Denkanstoß".

Foto: W&V
Wer kennt das nicht: Ein Problem ist aufgetaucht und nur der Kundenservice des Unternehmens kann jetzt helfen. Doch was passiert mit den Beziehung zwischen Kund:innen und Marken, wenn die Anfragen nicht beantwortet werden, Konsument:innen ewig in der Warteschleife hängen oder niemand erreichbar ist?
Darüber spricht W&V-Denkanstoß-Host Lena Herrmann in der aktuellen Folge mit Carina Kern. Sie ist Principal Product Marketing Manager bei Twilio und kennt aus ihrem täglichen Job die Probleme und Fallstricke, über die Unternehmen immer wieder stolpern, wenn sie den Kund:innen eine optimale Customer Experience beim Lösen ihrer Probleme bieten wollen. Eine Lösung kann da KI sein. Doch nicht überall, denn es gibt Augenblicke, da ist ein menschliches Gegenüber sehr wichtig. Wann das ist, auch darüber spricht Carina in der Folge.
Partner der Folge ist die Cloud-Kommunikationsplattform Twilio.
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