WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Echtzeit-Interaktion:
Kaufland zieht mit 4.screen in Auto-Navis ein

Künftig lassen sich individuelle Angebote und andere Informationen von Kaufland in Echtzeit mit dem Auto-Navi abrufen. Voraussetzung ist, dass das Infotainmentsystem über die nötige Schnittstelle verfügt. 

Text: Stefan Schasche

21. September 2022

Kaufland goes Navi.
Kaufland goes Navi.

Foto: Kaufland

Moderne Navigationssysteme in Fahrzeugen können weit mehr als nur den schnellsten Weg zum Ziel zu finden. Dazu gehört beispielsweise die Fähigkeit, Informationen zu Restaurants, Geschäften oder Tankstellen in der Umgebung aufzufinden und darzustellen. Ganz neu ist indes das, was das Münchener Start-Up 4-screen und Kaufland anbieten. Sofern das Infotainmentsystem des Fahrzeugs über die notwendige Schnittstelle verfügt, lassen sich mithilfe der 4.screen Mobility Experience CloudTM in Echtzeit nicht nur die Öffnungszeiten abrufen, sondern auch aktuelle, individuelle, mobilitätsbezogene Angebote der Filialen.  

Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland: "Für die Marketingwelt ist die Plattform eine echte Innovation. Sie bietet uns die Chance, unseren breit aufgestellten Marketing-Mix weiterzuentwickeln und unsere Kunden noch individueller und zielgerichteter anzusprechen.“ Am Anfang soll die Cloud in ausgewählten deutschen Premium-Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Darunter dürfte auch Audi sein, dass im Mai eine Zusammenarbeit mit 4.screen vereinbart hat.     

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.


Mehr zum Thema:

Mobile Mobility KI & Tech

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.