EHI-Studie 2024:
Onlinehandel stagniert – aber nicht bei Temu und Shein
Die neue EHI-Studie zeigt, dass der Onlinehandel in Deutschland stagniert. Für 2024 wird nur ein moderates Wachstum von 1,1 Prozent auf 78,3 Milliarden Euro prognostiziert. Amazon bleibt Marktführer, doch die China-Anbieter Temu und Shein erobern schnell Marktanteile.

Foto: W&V/Jörg Heinrich/Dall-E3
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.