
SmartTV:
RTL und Seven.One gründen Addressable TV-Joint-Venture
Sofern die Kartellbehörden in Deutschland dem Vorhaben zustimmen, gründen RTL Deutschland und die Seven.One Entertainment Group ein Joint-Venture für technische Addressable TV-Lösungen.

Foto: RTL
Ein Joint-Venture im Bereich Addressable TV betreiben RTL Deutschland und die Seven.One Entertainment Group bereits, jetzt soll ein weiteres hinzukommen. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Kartellbehörden soll das neue Joint-Venture im zweiten Halbjahr 2022 mit dem Ziel an den Start gehen, zentrale technische Lösungen im Bereich Addressable für Hersteller von SmartTVs sowie für Broadcaster zu etablieren. Die Basis werden offene Standards wie etwa das weit verbreitete HbbTV bilden, die vom Joint-Venture entwickelten Lösungen sollen für alle europäischen Broadcaster lizensierbar sein.
Macht KI den Marketers ihren Job streitig? Die Antwort geben Florian Lillig und Nils Weber im W&V Denkanstoß. Jetzt reinhören.
Wenn du KI-Tools wie ChatGPT, Midjourney und Co. verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten der PAGE, W&V und Developer Media genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.
Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.